Catalog Maker-Software

Erstellen Sie mühelos schöne, präzise Dokumente

Process

1

Verwenden Sie Ihre Vorlage

Wählen Sie das Layout aus, das Sie verwenden möchten.

2

Daten hochladen

Laden Sie Ihre Daten und Projektbilder hoch.

3

Dokument paginieren

Klicken Sie auf die Schaltfläche " Paginierung ", um den Workflow auszulösen.

4

Dateien herunterladen

Laden Sie Ihre Dateien im PDF- und InDesign-Format herunter.

Unbegrenzte Kataloge und Preislisten aus Ihren Daten

Heutzutage stammen die meisten Informationen zu Preislisten aus Tabellenkalkulationen, Datenbanken oder anderen Geschäftsanwendungen und wachsen und ändern sich ständig.

Ein Werkzeug für Vermarkter und Designer

In dieser Umgebung benötigen Vermarkter und Designer ein flexibles Tool, um Informationen schnell und genau zu veröffentlichen. Dieser Katalog- und Preislistenersteller ist Pagination.

Ein großer Katalog oder viele Preislisten

Mit der Veröffentlichungssoftware für Paginierungsdatenbanken können Sie ganz einfach Kataloge erstellen – sei es ein großer Katalog oder mehrere Versionen. Wenn Ihr Katalog oder Ihre Preisliste aus Hunderten von Seiten besteht, lassen Sie Pagination sie in Kapitel aufteilen, die über einen einzigen Workflow synchron gehalten werden.

Mehrere Versionen

Wenn mehrere Versionen mit unterschiedlichen Preisen, Währungen oder Produktlisten erforderlich sind, verwendet Pagination Ihre Datensätze, um den gesamten Stapel für Sie zu erstellen.

Vollständige Anpassung

Logik

Kataloge sind logisch organisiert: Kategorien, Gruppen, verwandte Produkte und Zubehör. Paginierung hat kein Problem damit, die Logik Ihres Unternehmens zu interpretieren und sie konsistent auf Ihre Dokumente anzuwenden.

Layout

Mit Paginierung können Sie Ihr Design automatisieren. Erstellen Sie einfach Ihre Vorlage in InDesign oder mit Ihrer bevorzugten Kompositionssoftware. Es sind keine zusätzlichen Plugins oder Schulungen erforderlich.

Eine wunderbare Anschaffung

Pagination war eine wunderbare Anschaffung. Es hat die Qualität unserer Arbeit verbessert und einen sehr positiven Einfluss auf unseren Gewinn gehabt – in Bezug auf die Finanzen, Arbeitskraft und Zeit.

Automatische und gestaltete Seiten zusammenführen

Einige Ihrer Dokumentinhalte, wie Cover, Einführung und Kapiteltrennzeichen, müssen professionell von Hand gefertigt werden, um maximale Wirkung und Bedeutung zu erzielen. Jetzt können Sie die Buchfunktion von Pagination verwenden, um Ihre handgefertigten Inhalte in einen nahtlosen Workflow zu integrieren. Dies führt zu gebrauchsfertigen endgültigen Preislisten, die immer aktuell und effektiv sind.

Verbinden Sie Ihre Preisliste mit Ihren alltäglichen Apps

Mit Paginierung können Sie gängige Datenformate verwenden, z.

  • Excel
    SQL
    XML
    TXT und CSV

Da sich Pagination um die Datenintegration kümmert, können Sie aus und in einen ständig wachsenden Pool von Geschäftsanwendungen exportieren.

Teamzusammenarbeit jederzeit und überall

Die Paginierung hilft Ihren Mitarbeitern bei der Zusammenarbeit bei Dokumentprojekten.

  • Grafikabteilungen und Agenturen können Layouts erstellen und ändern sowie Bilder hochladen.
    Marketingteams können Produktbeschreibungen verbessern.
    Vertriebsmitarbeiter können problemlos aktuelle Preise importieren.

Jeder im Team kann jederzeit und überall in einem Standardbrowser eine Vorschau der neuesten Version der Kataloge und Preislisten anzeigen.

Streamline your Publishing Tasks icon

Optimieren Sie Ihre Veröffentlichungsaufgaben

Das Erstellen von Dokumenten bedeutet häufig, dass dieselben Schritte immer wieder wiederholt werden. Durch die Paginierung können diese Schritte miteinander verknüpft und in einen einzigen kompakten, schnellen und präzisen Workflow integriert werden.

Konzentrieren Sie sich auf die Ideen und lassen Sie Pagination sich um die Ausführung kümmern!

Häufig gestellte Fragen

Was ist Catalog Maker Software?


Die Catalog Maker Software ist ein Tool, mit dem Benutzer automatisch Kataloge, Preislisten, Broschüren, Kleinanzeigen oder andere kommerzielle Dokumente erstellen können. Mit der Katalogsoftware können Sie Ihre Daten in Ihr Layout integrieren, automatisch immer aktuelle Dokumente erstellen, die für den Druck und die digitale Verteilung bereit sind, und die manuelle Erstellung vermeiden. Sie können Ihren Workflow erheblich optimieren, Ihr Datenmanagement verbessern und in kürzerer Zeit bessere Ergebnisse erzielen.

Warum einen Catalog Creator anstelle der manuellen Veröffentlichung verwenden?


Die manuelle Erstellung dieser Art von Dokumenten hat viele Nachteile. Berücksichtigen Sie zunächst die Zeit für die Katalogerstellung: Die manuelle Erstellung eines Katalogs ist eine herausfordernde Aufgabe, die monatelange Arbeit erfordern kann, insbesondere wenn Sie einen Katalog mit Hunderten von Produkten erstellen müssen und an der viele Personen beteiligt sind. Dann gibt es die Schwierigkeit ihrer Erstellung: Sie benötigen bestimmte Fähigkeiten, um grafische Werkzeuge zu verwenden, die ein professionelles Ergebnis liefern. In der Erstellungsphase nicht sichtbare Layoutfehler können in der Druckphase auftreten und die Markteinführungszeit erheblich verlangsamen. Schließlich besteht ein hohes Fehlerrisiko: Wie bei jeder manuellen Operation sind Fehler unvermeidlich, was es erforderlich macht, während der Erstellungsphase große Aufmerksamkeit zu schenken, und nach Abschluss des Paginierungsprozesses mehrere und präzise Überprüfungen erfordert.

Die Vorteile der Verwendung von Katalogsoftware

 

Mit der Katalogsoftware können Sie Daten aus beliebigen Quellen entnehmen und automatisch in Dokumente konvertieren. Dies beseitigt die Probleme bei der manuellen Erstellung. Das Ergebnis ist ein präziserer und schnellerer Fortschritt bei der Erstellung von Dokumenten mit professionelleren grafischen Ergebnissen. Die Catalog Maker-Software kann in Daten aus Ihren Geschäftsanwendungen integriert werden, um sicherzustellen, dass die Dokumente immer die aktuellsten Informationen enthalten. Darüber hinaus ist jedes Projekt vollständig anpassbar, um den treuen Respekt und die Verwendung Ihrer Kommunikationsrichtlinien zu gewährleisten.

Es gibt viele verschiedene Softwarepakete auf dem Markt, die sich hinsichtlich Datenverwaltung, Layoutflexibilität und endgültiger Wiedergabe der Dokumente erheblich unterscheiden. Möglicherweise haben Sie Desktop-Anwendungen ausprobiert, die schwierig zu verwenden sind und mit denen Sie nur ein sehr einfaches Grafiklayout erstellen können. Vergiss die! Was ist die beste Software, um einen Katalog zu erstellen? Die beste Software für diesen Job ist Paginierung.

Pagination Catalog Maker Software

Paginierung ist eine Cloud-Produktkatalog-Software (Software as a Service), mit der Sie mit Adobe InDesign hochauflösende druckfertige Dokumente (PDF, INDD, IDML) oder digitale Versionen dieser Dokumente erstellen können. Sie können Druckkataloge, digitale Kataloge, Preislisten, Broschüren oder andere benutzerdefinierte Dokumente erstellen.

Verwenden Sie Ihr benutzerdefiniertes Layout und bevorzugte Bilder


Paginierung verwendet Ihr InDesign-Layout, um maximale Gestaltungsfreiheit zu gewährleisten. Alle Bilder oder Adobe-Dateien (aus Illustrator, Photoshop oder InDesign) können während des Paginierungsprozesses automatisch eingefügt werden. Wenn Sie noch kein Layout haben und schnell ein Dokument benötigen, können Sie aus den Dutzenden kostenlosen Vorlagen von Pagination auswählen und diese einfach bearbeiten, um sie Ihren Anforderungen anzupassen.

  • Einige Layouts von Pagination-Kunden:

Integrieren Sie Daten aus beliebigen Quellen


Heutzutage stammen die meisten Informationslisten aus Tabellenkalkulationen, Datenbanken oder anderen Geschäftsanwendungen, die ständig wachsen und sich ändern. Mit der Cloud-basierten Catalog Maker-Software von Pagination können Sie alle Arten von Datendateien aus Ihren Geschäftsanwendungen verwenden, einschließlich Excel, CSV, TXT, XML und mehr. Darüber hinaus müssen nicht alle Daten in einer einzigen Datei enthalten sein. Sie können problemlos mehrere Datendateien kombinieren, um umfangreiche und anspruchsvolle Dokumente zu erstellen.

Erstellen Sie Druckkataloge

Mit Paginierung erstellte Kataloge sind immer druckbereit. Sie werden in den Formaten PDF, INDD und IDML mit allen für das Druckformat erforderlichen Besonderheiten erstellt, einschließlich:

  • Benutzerdefinierte Schnecken
  • Benutzerdefinierte Blutungen
  • Hochauflösende Bilder – 300 dpi
  • Typografische Qualität
  • Querverweis-Update
  • Benutzerdefinierte PDF-Voreinstellungen und Joboptionen

Erstellen Sie digitale Kataloge

Mit Pagination sind Ihre Kataloge auch für die digitale Verbreitung bereit. Zusätzlich zu ihrem konstanten Druckbereitschaftsstatus werden alle Dokumente in einer kompakten Version für agiles Web-Publishing erstellt. Noch besser ist, dass diese vollständig mit allen Funktionen ausgestattet sind, die ein digitaler und interaktiver Katalog benötigt, wie z.

  • Klickbares Inhaltsverzeichnis (mit Hyperlinks zu Kategorien, Produkten, Notizen usw.)
  • Interne Links
  • Externe Links (z. B. zu Ihrer E-Commerce-Website)
  • Variable Bildauflösung – von 72 dpi bis 300 dpi
  • Und mehr

Benutzerdefinierte Funktionen von Pagination

Durch die Möglichkeit für Benutzer, informationsintensive Dokumente zu verwalten, ist Pagination eines der weltweit am häufigsten verwendeten Katalog-Softwarepakete. Der Workflow kann durch die Verwendung der Funktionen von Pagination für automatisches Inhaltsverzeichnis, intelligente Tabellen, dynamische Felder, HTML-Tags und vieles mehr erheblich verbessert werden. Entdecken Sie hier alle benutzerdefinierten Funktionen von Pagination.

Alle Vorteile jahrelanger Erfahrung …

Das Know-how des Pagination-Teams mit Erfahrung in Hunderten von nationalen und internationalen Projekten macht Pagination zur besten Produktkataloghersteller-Software, die derzeit im Internet verfügbar ist. Wir haben Tausende von Projekten abgeschlossen und unter anderem Fachkenntnisse in den Bereichen Automobil, Vertrieb, Mode, Möbel und Fertigung erworben. Wir haben uns auch mit Kreativagenturen zusammengetan, um ihren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen.

… und von der Cloud-Plattform!

Dank der Cloud-basierten Plattform von Pagination können Sie Ihre Kataloge online, jederzeit, überall und mit jedem Gerät online erstellen. Sie müssen keine Software oder Plug-Ins installieren oder über bestimmte Kompetenzen verfügen.

Senden Sie Ihre Projektdateien (das InDesign-Layout, die Datendatei und die Bilder) an Pagination. Innerhalb von etwa zehn Arbeitstagen können Sie rund um die Uhr Ihre eigenen Dokumente erstellen. Sie müssen es nur versuchen!

Companies

Erstellen Sie Ihr automatisches Dokument

Nutzen Sie unsere kostenlose InDesign-Vorlagen oder laden Sie Ihr eigenes Layout hoch.
Erstellen Sie unbegrenzt viele Dokumente!

Catalog Maker Software:
Create your print and digital catalog with ease

What is a Catalog Maker Software?

Catalog software is a tool that enables users to create catalogs, price lists, brochures, classifieds, or any other kind of commercial documents automatically. With a catalog software, you can integrate your data with your layout, automatically create always up-to-date documents that are ready for print and digital distribution, and avoid their manual creation. You’ll be able to significantly optimize your workflow, improving your data management and getting better results in less time.

Why not use manual publishing?

The manual creation of this kind of document has many disadvantages. First of all, consider the creation time: manually creating a catalog is a challenging task that can require months of work, especially if you need to create documents with hundreds of products, and it’s a task that needs to involve many people. Then, there is the difficulty of their creation: You need certain skills to use graphic tools that yield a professional result. Layout errors not visible in the creation phase may emerge in the print phase and significantly slow down the time to market. Finally, there is a high risk of errors: Like every manual operation, errors are inevitable, which makes it necessary to pay great attention during the creation phase and requires multiple and precise checks after the pagination process is complete.

The benefits of using a Catalog Software

A catalog software allows you to take data from any source and convert it automatically into documents. This eliminates the problems related to manual creation. The results are a more precise and faster document creation progress with more professional graphics results. A catalog software can be integrated with data from your business applications to ensure that the documents always present the most up-to-date information. Moreover, each project is totally customizable, ensuring the faithful respect and use of your communication guidelines.

There are many different software packages on the market, and they differ considerably in terms of data management, layout flexibility, and documents’ final rendering. You may have tried desktop applications that are difficult to use and with which you can create only a very basic graphic layout. Forget about those! The best solution for the job is Pagination.

Pagination Catalog Maker Software

Pagination is a cloud product catalog software (SaaS) that allows you to create high-resolution print-ready documents (PDF, INDD, IDML) or digital versions of these documents, using Adobe InDesign. You’ll be able to create print catalogs, digital catalogs, price lists, brochures, or any other kind of custom document.

  • A one-minute video to discover how to create a document with Pagination:

Use your custom layout and preferred images

Pagination uses your InDesign layout to ensure maximum design freedom. Any images or Adobe files (from Illustrator, Photoshop, or InDesign) can be automatically inserted during the pagination process. If you do not yet have a layout and you need a document quickly, you can choose from the dozens of free templates offered by Pagination, and easily edit them to meet your needs.

  • Some of Pagination customers’ layouts:

Integrate data from any source

Today, most of lists of information come from spreadsheets, databases, or other business applications, which keep growing and changing. Pagination cloud-based catalog software enables you to use any type of data files from your business applications, including Excel, CSV, TXT, XML, and more. Additionally, not all the data need to be contained in a single file. You can easily combine several data files to create rich and sophisticated documents.

Create print catalogs

Catalogs created with Pagination will always be ready to print. They’re created in PDF, INDD, and IDML formats with all the specifics that the print format requires, including:

  • Custom slugs
  • Custom bleeds
  • High resolution images – 300dpi
  • Typographic quality
  • Cross reference update
  • Custom PDF presets and .joboptions

Create digital catalogs

With Pagination, your catalogs will also be ready for digital distribution. In addition to their constant print-ready status, all documents are created in a lightweight version for agile web publishing. Even better, these are fully complete with all the features that a digital and interactive catalog requires, such as:

  • Clickable TOC (with hyperlinks to categories, product, notes, etc.)
  • Internal links
  • External links (e.g., to your e-commerce site)
  • Variable image resolution – from 72dpi to 300dpi
  • And more

Pagination’s Custom Features

Providing users with the ability to manage information-intensive documents has made Pagination one of the most widely used catalog software packages in the world. Workflow can be greatly enhanced by using Pagination’s features of automatic TOC, smart tables, dynamic fields, HTML tags, and much more. Discover all of Pagination’s custom features here.

All the benefits of years of expertise…

The Pagination Team’s know-how, with experience on hundreds of national and international projects, is what makes Pagination the best product catalog software currently available on the web. We have completed thousands of projects, gaining expertise in the automotive, distribution, fashion, furniture, and manufacturing industries, amongst others. We have also teamed up with creative agencies, helping them to offer their customers exactly what they need.

…And of the cloud platform!

Pagination’s cloud-based platform means you’ll be able to create your catalogs online, completely on your own, any time, anywhere, and using any device. You’ll have no need to install software, plug-ins, or have any specific competencies.

Send your project files (the InDesign layout, the data file, and the images) to Pagination, and within about ten working days, you will be able to create your own documents 24/7. You just have to try it!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Catalog automation?

Publishing a product catalog or a price list is a challenging task that can put pressure on even the best marketing teams.
You can use Pagination cloud catalog maker software to automatically create beautiful documents in just a few seconds that are always ready for print or digital distribution.

catalog software view more

Create a free account!

Use our free InDesign templates or upload your own project.
Create unlimited documents.